Home
CDU-Ortsverband Niederzissen traf sich zur Vorstandssitzung
Vorstandssitzung_15_03_20.jpg
Am 20. März 2015 tagte der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederzissen. In einer ca. 2 stündigen Besprechung wurde dabei unter anderem beschlossen, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung am 18. Mai 2015 stattfinden wird. Als Versammlungsleiter wird Herr Guido Ernst (MdL) fungieren. Dieser wird die CDU-Mitglieder um 19:00 Uhr im Foyer der Bausenberghalle begrüßen.
weiter …
 
CDU Niederzissen nahm Schmitze Eck und die untere Brohltalstraße in Augenschein
Ortsbesichtigung.jpg
Bürgermeisterkandidat Detlef Odenkirchen und MdL Guido Ernst zu Gast beim CDU-Ortsverband Niederzissen. Die Fertigstellung der Gehweganlage und der Fahrbahn im unteren Bereich der Brohltalstraße sowie die Neugestaltung des „Schmitze Eck“, waren die neuralgischen Punkte im Ort, die der CDU-Ortsverband Niederzissen mit Bürgermeisterkandidat Detlef Odenkirchen und MdL Guido Ernst am vergangenen Samstag bei einer Ortsbegehung besichtigten. Dabei konnten die CDUler einige gute Verbesserungen in diesem Ortsbereich erkennen. Ortsbürgermeister Rolf Hans erläuterte der Gruppe die Entwicklung im Bereich des Unterdorfes. So hat der Parkplatz an Schmitze Eck an Größe gewonnen und bietet den Autofahrern ein besseres Angebot. Der Bürgersteig wurde vom „Schmitze Eck“ bis zum Ortsausgang Richtung Burgbrohl durchgehend mit einer Mindestbreite von 1,50 m ausgebaut und bietet gerade an der Einmündung zur Horststraße eine breite Gehwegfläche, wo früher die Bürger über einen schmalen Fußweg entlang der Gaststätte Schmitz gehen mussten. Die negative Seite, so Rolf Hans, in diesem Bereich wurde die Fahrbahn auf die andere Seite verlegt, so dass die Autofahrer häufig, die nun entstandene Kurve schneiden und über die Gegenfahrbahn fahren. Dies wird durch eine fehlende Fahrbahnmarkierung in diesem Streckenabschnitt begünstigt.
weiter …
 
CDU-Ortsverband Niederzissen besuchte die Kirmes
Kirmes2014_kl.jpg
Am Kirmessonntag, den 14.09.2014, kam der CDU-Ortsverband Niederzissen zusammen, um bei herrlichem Wetter das bunte Kirmestreiben zu beobachten und auch das ein oder andere Gespräch mit den zahlreichen Kirmesgästen zu suchen.
weiter …
 
Familienfest
vereine_neu_kl.jpg
Niederzissen. Zahlreiche Mitglieder und Gäste konnte Rolf Hans, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niederzissen, beim diesjährigen Familienfest begrüßen. Das Areal der Firma Adams Holzbau - Fertigbau in Niederzissen, die über eine Betriebsfläche von 25.000 qm verfügt und von denen 5.500 qm überdachte Hallenfläche sind, war der Schauplatz der Veranstaltung. Geschäftsführer Reinhard Adams, der seit dem Jahre 2002 den Betrieb von seinem Vater Toni Adams übernommen hat und in der 4. Generation führt, übernahm persönlich die Betriebsführung und gab interessante Einblicke über die Firma Adams Holzbau - Fertigbau und deren handwerkliches Können. 
weiter …
 
CDU-Fraktion nimmt Arbeit auf

IMG_2041neu.jpg

 

 

 

 

 

 

Niederzissener CDU-Fraktion nimmt Arbeit auf
Florian Bröker und Hartmut Keuler werden
die Fraktionsspitze bilden
Stefan Schiele bleibt Fraktionsgeschäftsführer

Niederzissen. Die CDU Niederzissen hat nach der Kommunalwahl die Arbeit aufgenommen und eine neue Fraktionsspitze gewählt. Die neun zukünftigen Gemeinderatsmitglieder, Stefan Schiele, Jürgen Schneider, Bernd Nonn, Ingo Stürmer, Susanne Odenthal, Gerd Krudewig, Florian Bröker, Hartmut Keuler und Markus Marino trafen sich auf Einladung des CDU-Ortsvorsitzenden Rolf Hans zur ersten und konstituierenden Sitzung. Die CDU Niederzissens ist, wie in der letzten Wahlperiode, wieder als stärkste Kraft im neuen Niederzissener Gemeinderat vertreten, stellte Rolf Hans fest und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern sowohl im Namen der gewählten CDU-Mitglieder, als auch persönlich als zukünftiger Ortsbürgermeister für das geschenkte Vertrauen.

weiter …
 
Familienfest

CDU-Ortsverband Niederzissen feiert Familienfest am 13.07.2014 bei der Firma Holzbau Adams

Das Familienfest des CDU-Ortsverbandes Niederzissen findet in diesem Jahr auf dem Betriebsgelände der Firma Holzbau Adams, Brohltalstraße in Niederzissen statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des CDU-Ortsverbandes sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Um 14:00 Uhr werden die Teilnehmer vom Vorsitzenden Rolf Hans mit einer kurzen Begrüßung empfangen. Im Anschluss wird eine etwa einstündige Führung durch den Betrieb der Firma Adams Holzbau stattfinden. Diese Besichtigung wird der Geschäftsführer Reinhard Adams selbst vornehmen und interessante Einblicke in die betrieblichen Abläufe seiner Firma gewähren.

Im Anschluss wird Rolf Hans Informationen über die Entwicklung im Ortsverband sowie einen kurzen Rückblick über die Ergebnisse der Kommunalwahl 2014 geben.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl mit kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen nicht zu kurz. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch, den CDU-Kandidaten für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Detlef Odenkirchen, kennen zu lernen.
Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederzissen würde sich über eine gute Beteiligung an der Veranstaltung freuen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Mitglied werden
mitglieder.jpg
Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der CDU.
Online-Mitgliedsantrag. PDF
logo_vg.jpg
logo_kreis1.jpg
logo_rhl_pf.jpg
070504-grupo-rahmen-184x142.gif
© CDU - Niederzissen