CDU ehrt langjährige Mitglieder Drucken
ehrung.png
Ortsvereinsvorsitzender Richard Keuler, Kreisvorsitzender MdL Horst Gies, Wahlkreisabgeordneter MdL Guido Ernst und die zweite Gemeindeverbandsvorsitzende Petra Schneider beglückwünschten gemeinsam Niederzissens CDU-Jubilare. Foto: chb
chb. Seit vielen Jahren ist es beim CDU-Ortsverband Niederzissen zur Tradition geworden, mindestens zweimal im Jahr einen Familiennachmittag zu veranstalten. Dabei informieren sich die Mitglieder durch Firmenbesuche, über Ereignisse im Ort und der Umgebung, über staatliche Einrichtungen oder auch über kulturhistorisch interessante Orte.
So stand am vergangenen Sonntag ein Besuch der ehemaligen Synagoge in Niederzissen auf dem Programm. Hierzu freute sich der Ortsverbandsvorsitzende und Ortsbürgermeister Richard Keuler, auch die Landtagsmitglieder Guido Ernst und Horst Gies begrüßen zu dürfen. Letzterer übernahm in seiner Funktion als CDU-Kreisvorsitzender beim anschließenden Kaffee und Kuchen in der Bausenberghalle dann auch die angenehme Aufgabe, langjährige Mitglieder des Ortsverbandes auszuzeichnen.
So wurden Berthold Weber für 25 Jahre sowie Marliese Jeub, Karl-Heinz Bersheim, Willi Jeub und Rainer Loth für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Heinz Laux und Johannes Hoffmann halten der CDU sogar schon 50 Jahre lang die Treue und wurden entsprechend mit der goldenen Ehrennadel belohnt.