Home arrow Aktuelles arrow Erfolgreicher Info- und Familientag der Niederzissener CDU
Erfolgreicher Info- und Familientag der Niederzissener CDU Drucken
Niederzissen. Eine stattliche Schar der Mitglieder besuchte jetzt den Info- und Familientag des CDU-Ortsverbandes Niederzissen. Nach Besuchen in den vergangenen Jahren z. B. in der Alten Schule Rodder, dem Waldgut Schirmau und dem Rodder Maar mit dem Neuen Maarhof, weilten die Christdemokraten in diesem Jahr im Hof des Betriebsgeländes der Fa. Schiele Maschinenbau. Neben guten Gesprächen, einer reichlich gedeckten Kaffeetafel stand dabei auch eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Stefan Schiele erinnerte dabei an die Anfänge des Betriebes durch seinen Vater Josef und gab einen Überblick über die Entwicklung bis heute. So zeigte er den interessierten Besuchern u. a. die heutigen hoch entwickelten und leistungsfähigen Imprägnier- und Lackiermaschinen, die nicht nur in europäische Länder sondern in die ganze Welt geliefert werden. CDU-Ortsvorsitzender Richard Keuler wies in seinen Dankesworten darauf hin, dass es immer wieder wichtig ist zu zeigen, was das heimische Handwerk und die mittelständigen Betriebe in der Lage sind zu leisten. Er versprach, diese Art der erfolgreichen Info- und Familientage fortzusetzen.
infotag2011.png
Bild: Stefan Schiele (vorne rechts) zeigte den wissbegierigen Niederzissener CDU’ler in der großen Fertigungshalle die zurzeit von der Firma Schiele selbst entwickelten Maschinen.