CDU Niederzissen wählt verjüngten Vorstand Drucken

Mitgliederversammlung der Niederzissener Christdemokraten
neuervorstand.jpg
Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederzissen (v.l.): Beisitzerin Susanne Odenthal, erster Vorsitzende Richard Keuler, zweite Vorsitzende Petra Schneider, die Beisitzer Anna-Maria Distelrath, Johannes Jeub, Michael Wolff, Andreas Schneider und Ingo Stürmer, Schriftführer Rolf Hans und Beisitzer Dieter Lukas. Foto: chb

Erfreut zeigte sich der alte und neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niederzissen Richard Keuler über die Zusammensetzung des örtlichen Parteivorstandes. Neben erfahrenen und altgedienten Mitstreitern sind nunmehr auch die jüngeren Nachwuchskräfte im örtlichen Vorstand aktiv. Im Weiteren votierten die Mitglieder einstimmig für Petra Schneider als 2. Vorsitzende und Rolf Hans als Schriftführer. Beisitzer sind Anna-Maria Distelrath, Susanne Odenthal, Johannes Jeub, Michael Wolff, und Andreas Schröder, die allesamt auch der Jungen Union angehören, Ingo Stürmer und Dieter Lukas, der gleichzeitig auch Vorsitzender der Senioren-Union Brohltal ist. "Damit haben wir den Einstieg in einen Generationenwechsel geschafft, und zeigen vom Schüler bis zum Rentner ein Spiegelbild der Bevölkerung", freut sich Richard Keuler und ist für die Zukunft optimistisch gestimmt. Dass Jung und Alt gut zusammenarbeiten kann, haben die Mitglieder der Jungen Union und der Senioren-Union des Brohltals bereits mit gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen bewiesen.

Im Laufe der Mitgliederversammlung ließ der Vorsitzende noch einmal die Kommunalwahl im vergangenen Jahr Revue passieren und kündigte eine eigenständige Informationsveranstaltung für die Mitglieder zur Arbeit der CDU im Gemeinderat, Verbandsgemeinderat und Kreistag an, was mit großer Zustimmung zur Kenntnis genommen wurde. Das Bedürfnis nach Information ist nämlich groß, was die Teilnehmerzahlen bei den Infowanderungen des CDU-Ortsverbandes Niederzissen in den vergangenen Jahren gezeigt haben. "Auf diesem Weg wird auch der neue Vorstand fortfahren", versprach Richard Keuler zum Abschluss der erfolgreichen Mitgliederversammlung.