Richard Keuler überreicht Spende Drucken

img_3584_2-400-300px.jpg

Richard Keuler überreicht Spende
CDU Niederzissen unterstützt Kindergarten

Niederzissen. Mit einer Spende in Höhe von 100 EUR fördert der CDU-Ortsverband Niederzissen die erfolgreiche Arbeit des Kath. Kindergartens „Arche Noah“ in Niederzissen. Bei der Übergabe an die Leiterin Regina Simsheuser wurde der Vorsitzende Richard Keuler von seinem Enkel Jannis unterstützt, der als 2-jähriger den Kindergarten besucht und, wie auch andere gleichaltrige Kinder, von der neuen Betreuungsmöglichkeit für Kinder unter 3 Jahren profitiert. Dieses freiwillige Angebot des Kindergartens und damit die Erhaltung der 5. gemischten Gruppe wurde im vergangenen Jahr durch die Unterstützung der Gemeinden, aus denen die Kinder kommen, möglich. So hat auch der Gemeinderat Niederzissen dieses Angebot befürwortet und einstimmig die Gelder dafür bereitgestellt.
Mit der jetzigen Spende werden, so Frau Simsheuser bei der Übergabe im Kindergarten, Spielsachen angeschafft. Sie bedankte sich für die originelle Idee, den bei der unlängst durchgeführten Drecksammelaktion aufgewogenen Unrat in bare Münze für den Kindergarten umzusetzen.