Home arrow Aktuelles arrow Gelungener Familien- und Infotag CDU-Niederzissen besucht das Waldgut Schirmau
Gelungener Familien- und Infotag CDU-Niederzissen besucht das Waldgut Schirmau Drucken

Besuch Gut SchirmauIm Rahmen der erfolgreichen Informationsreihe für die Mitglieder und Niederzissener Bevölkerung hatte jetzt der CDU-Ortsverband Niederzissen zur Wanderung auf das Waldgut Schirmau eingeladen. Dort begrüßte CDU-Ortsvorsitzender Richard Keuler die fast 50 Teilnehmer im Alter von 11 Wochen bis 79 Jahren. Ein solcher Zuspruch, so betonte Richard Keuler, bestärkt den Ortsvorstand darin, auf dem bisherigen Weg der Mitgliederbetreuung, der Information der Mitglieder und der Bevölkerung Niederzissens fortzuschreiten.

Im Anschluss an die Kaffeetafel zeigte das Gutsverwalterehepaar Martina und Ferdinand Liemersdorf Fotos aus der Entstehungszeit des Waldgutes Schirmau durch Baron von der Leyen im Jahr 1902 bis zur heutigen Nutzung durch die Stadt Krefeld als Seniorenerholungsstätte. Dabei wurde die Entwicklung vom feudalen Herrensitz bis zum Beinaheuntergang und der heutigen Nutzung anschaulich deutlich. Ein Rundgang durch das Gebäude und die Ziegenstallungen ergänzte die für alle Teilnehmer interessanten Informationen.

Eine Fahrt zurück mit dem Planwagen beendete den interessanten und geselligen Nachmittag mit der Zusage, die Informationsreihe des CDU-Ortsverbandes Niederzissen fortzusetzen.