Home arrow Aktuelles arrow CDU OV-Niederzissen feiert Familienfest zu Gast bei der Dahm Gaslog GmbH
CDU OV-Niederzissen feiert Familienfest zu Gast bei der Dahm Gaslog GmbH Drucken
Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes-Niederzissen Rolf Hans, konnte auf dem traditionellen Sommerfest zahlreiche Mitglieder begrüßen. Unter anderem den Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes Richard Keuler sowie MdL Guido Ernst. Die CDU-Familie war in diesem Jahr zu Gast bei der Firma Dahm Gaslog GmbH, die im Industriegebiet im Scheid in Niederzissen ansässig ist. Frau Sabine Ley, Mitglied der Geschäftsleitung, gab den Mitgliedern bei einer Betriebsführung interessante Einblicke über das Unternehmen. Die Firma Dahm Gaslog GmbH wurde 1946 von Hermann Dahm, dem Vater des heutigen Geschäftsführers Christian Dahm in Weibern gegründet. Frühzeitig hat man sich zu einem Standortwechsel entschieden. Wichtige Aspekte bei der Entscheidung für den Standort Niederzissen sind neben der guten Verkehrsinfrastruktur, die zur Verfügung stehende Fläche sowie ein professioneller Umgang der Verwaltungsbehörden. Die Firma Dahm Gaslog GmbH ist mit Ihren rund 200 Mitarbeitern ein 100prozentiges Tochterunternehmen der in Hamburg ansässigen Hoyer GmbH. Gastransporte sind seit 1984 in den Fokus des Produktportfolios gerückt. Seitdem fährt die Dahm Gaslog GmbH erfolgreich im Bereich der Kontraktlogistik für alle bekannten Namen der Gasbranche. Neutralität, und damit auch der Verzicht auf jegliche Händlertätigkeit, sowie Vertraulichkeit in den einzelnen Kundenbeziehungen sind hierbei die zentralen Werte, auf die die Firma Dahm Gaslog GmbH, den Geschäftsbereich der Speditionsdienstleistungen stützen. Neben Transporten im Bulk-Bereich sind auch Cylindergastransporte eine der Haupttätigkeiten der Dahm Gaslog GmbH. Durch Qualität, Service und Sicherheitsbewusstsein konnte die Firma hier in den letzten Jahren Marktanteile dazugewinnen. Diese bilden die Grundfeste der Unternehmenstätigkeit der Dahm Gaslog GmbH. Durch stetige Entwicklung hat sich dabei der Standort Niederzissen in den letzten Jahren zum Kompetenzzentrum entwickelt. CDU-Vorsitzender Rolf Hans bedankte sich beim Frau Ley für die kompetenten Erläuterungen während der Betriebsführung und der gewährten Gastfreundschaft. Die CDU-Familie verbrachte den Rest des Nachmittags in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen. .“ Familientag2016.jpg
Die Mitarbeiter der Firma Dahm Gaslog GmbH gestalteten einen schönen und informationsreichen Familientag 2016 für die Mitglieder des CDU OV-Niederzissen.