Home arrow Aktuelles arrow Familienfest
Familienfest Drucken
vereine_neu_kl.jpg
Niederzissen. Zahlreiche Mitglieder und Gäste konnte Rolf Hans, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niederzissen, beim diesjährigen Familienfest begrüßen. Das Areal der Firma Adams Holzbau - Fertigbau in Niederzissen, die über eine Betriebsfläche von 25.000 qm verfügt und von denen 5.500 qm überdachte Hallenfläche sind, war der Schauplatz der Veranstaltung. Geschäftsführer Reinhard Adams, der seit dem Jahre 2002 den Betrieb von seinem Vater Toni Adams übernommen hat und in der 4. Generation führt, übernahm persönlich die Betriebsführung und gab interessante Einblicke über die Firma Adams Holzbau - Fertigbau und deren handwerkliches Können.  Niederzissen. Zahlreiche Mitglieder und Gäste konnte Rolf Hans, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niederzissen, beim diesjährigen Familienfest begrüßen. Das Areal der Firma Adams Holzbau - Fertigbau in Niederzissen, die über eine Betriebsfläche von 25.000 qm verfügt und von denen 5.500 qm überdachte Hallenfläche sind, war der Schauplatz der Veranstaltung. Geschäftsführer Reinhard Adams, der seit dem Jahre 2002 den Betrieb von seinem Vater Toni Adams übernommen hat und in der 4. Generation führt, übernahm persönlich die Betriebsführung und gab interessante Einblicke über die Firma Adams Holzbau - Fertigbau und deren handwerkliches Können. Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1896. Die Aussiedlung des Betriebes an den heutigen Standort an der Brohltalstraße, erfolgte im Jahre 1960 mit dem Neubau der Zimmerei und des Sägewerkes. Nachdem Seniorchef Toni Adams den Betrieb 1970 übernommen hatte, wurde im Jahre 1992 ein neues Büro und Verwaltungsgebäude errichtet. Im Jahre 1995 begann man mit der Fertigung der Holzrahmenbauweise, die im Jahre 2005 eine Produktionserweiterung erfuhr. Zwischenzeitlich wurde die Betriebsstätte umfunktioniert, indem man das Sägewerk im Jahre 2000 still legte und zum selben Zeitpunkt einen Hallenneubau für die Produktion des Holzrahmenbaus tätigte. Bei der Firma Adams Holzbau - Fertigbau sind derzeit 65 Arbeitnehmer beschäftigt von denen acht – sieben zum Zimmermann und ein Bürokaufmann - in der Ausbildung sind. Auch die Berufe der Beschäftigten sind vielfältig. Neben dem klassischen Zimmermann hat man Bürokaufleute, EDV-Spezialisten, Planer und Fachingenieure, die mit Hilfe modernster Technik wie CAD-Software und CNC-Anlage, Hand in Hand arbeiten. Die Zimmerei verfügt über eine vollautomatisierte Abbundanlage, sowie über modernste Fertigungsanlagen für Wand- und Dachelemente. Nach der informationsreichen Führung stärkten sich die Mitglieder des CDU-Ortverbandes Niederzissen mit Kaffee und Kuchen und saßen bei kühlen Getränken noch ein paar Stunden in geselliger Runde zusammen. Dabei wurden die Ergebnisse der letzten Kommunalwahl und die Entwicklung im Ortsverband betrachtet. Die CDU-Fraktion ist auch im neuen Rat die mit Abstand stärkste Kraft im Rat und im CDU-Ortsverband hat man im letzten Jahr mit zwölf Neumitgliedern großen Zuwachs erhalten, sodass die Lage bei den CDUlern, als überaus positiv betrachtet wird. familienfest14.jpg
Zahlreiche Besucher waren begeistert von der informativen Führung durch den Traditionsbetrieb der Firma Adams Holzbau - Fertigbau.